Brand der Mühle und Menschenrettung
Diesen Freitag wurde im Steinbruch Christandl in Naintsch zusammen mit der FF-Koglhof eine Einsatzübung veranstaltet. Ziel war ein Kennenlernen des Gebietes und das Sammeln von Informationen, welche im Einsatzfall von Relevanz sein könnten.

Übungsannahme war ein Brand der alten Mühle sowie eine Menschrettung aus einem Radlader.

Die Löschwasserversorgung wurde von der FF-Koglhof mit deren LFA über einen Teich hergestellt. Der Löschangriff erfolgte über den Wasserwerfer des TLF-A 4000 und über zwei C-Rohre. Währenddessen wurde die bewusstlose Person mittels Schaufeltrage aus dem Radlader gerettet.

Bei dieser Übung konnte wieder wichtige Handgriffe geprobt werden, um diese im Ernstfall bestens umsetzen zu können.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung
Bericht: OFM Thomas Gradwohl
Foto: OBI Michael Höfer