Kurz nach dem Einsatz in Fresen wurden wir zum Wirtschaftsgebäudebrand in Floing gerufen. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Auch das Wohnhaus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Unsere Tätigkeiten waren Löscharbeiten, Erstellung von Wasserversorgung über RLF-A 2000 und TLFA-4000, Wasserbezug beim Fischteich mit LFA und Einsatz von Atemschutztrupps.
Einsatzzeit: 22:19 - ca. 04:15 Uhr / eingesetzt waren TLFA-4000, RLF-A 2000, LFA und VW LT-Transporter mit insgesamt 26 Mann / weitere Einsatzkräfte: FF Floing (Einsatzleitung), FF Puch bei Weiz, FF Oberfeistritz, FF Viertelfeistritz, Rotes Kreuz Anger, Polizei Anger, Tierarzt und Energie Steiermark