Personenrettung im Gemeindegebiet
  • Alarmierung: Stiller Alarm
  • Einsatzart: Personenrettung
  • Einsatzort: Raum Ruine Waxenegg
  • Situation beim Eintreffen: Drei Personen haben sich im Raum um die Ruine Waxenegg verlaufen und können den Weg zurück nicht mehr finden
  • Tätigkeiten am Einsatzort: Sofortige Kontaktaufnahme mit einer der betroffenen Personen über Telefon, durch den Standort des Mobiltelefons konnte der Aufenthaltsort der Personen ungefähr eingeschränkt werden und die Kameraden begannen sich bis zu den Personen durchzuschlagen. Dort angekommen konnten wir die Personen beruhigen und zusammen den Rückweg antreten. Dieser gestaltete sich aufgrund der elementaren Ereignisse der letzten Tage schwierig, so musste über einige umgestürzte Bäume geklettert werden bis alle sicher am Weg waren.
  • Eingesetzt waren RLF-A 2000, LFA, MTF-A

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung

Bericht: HFM Thomas Gradwohl
Foto: OBI Michael Höfer, LM d.S. Marco Derler