Exkursion der Kameraden nach Altaussee
Am Sonntagmorgen trafen sich rund dreißig Kameraden im Feuerwehrhaus zur diesjährigen Exkursion. Nach einem gemeinsamen Frühstück traten wir die unsere Reise in die Obersteiermark an.

Als erster Stopp wurde der Krippenstein erreicht wo ein Teil die Eisriesenhöhle besichtigte während der andere Teil sich zur Aussichtsplattform begab. Danach trafen wir wieder beim Bergrestaurant zusammen um ein gemeinsames Mittagessen einzunehmen. Anschließend ging es mit dem Bus weiter nach Altaussee wo wir unser Hotel bezogen. Den Abschluss des ersten Tages machte der Altausseer Kirtag.

Am zweiten Tag verschlug es uns bei bestem Wetter auf den Loser wo wir bei einem atemberaubenden Ausblick einige Stunden genießen konnten. Danach ging es zum letzten Festtag des Altausseer Kirtag.

Der letzte Tag begann mit einer Führung im Salzbergwerk in Altaussee. Im Anschluss ging es ins "Wirtshaus Zum Lebzelter" bervor wir unsere Heimreise antraten.
Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung
Bericht: HFM Thomas Gradwohl
Foto: OBI Siegfried Höfler

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen