Wahl- und Wehrversammlung 2022 der FF-Anger
HBI Siegfried Höfler konnten neben den Ehrengästen Vize-Bürgermeister Hannes Grabner, für den Feuerwehrabschnitt Anger ABI Josef Sternitzky, EABI Josef Liebmann, für die Rote Kreuz Ortsstelle Anger Haupthelfer Christian Sattler auch 72 Kameraden begrüßen und somit war die Beschlussfähigkeit gegeben.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden folgten die Jahresberichte des Kommandos und der Fachbeauftragten, wo folgende Zahlen erläutert wurden: Im Berichtsjahr 2021 fuhren wir zu gesamt 76 Einsätzen, 14 Brand- inkl. Fehlalarme und 62 technische Einsätze. Des weiteren führten wir 51 Übungen und 196 sonstige Tätigkeiten durch. In Summe kommen wir so auf 4.128 Mannstunden dh. pro Mitglied wären das 61 Stunden oder umgerechnet 7,7 Arbeitstage die wir freiwillig geleistet haben.

Nach dem Bericht des positiv ausgefallenen Rechnungsabschlusses wurden die Ehrungen und Beförderungen durchgeführt.

So wurden folgende Kameraden in den aktiv Stand befördert:
Mattias Fetz, Markus Flicker, Johannes Grabner, Matthias Hackl, Marco Jammer und Gregor Raith.

Vom OFM zum HFM: Thomas Gradwohl, Jakob Neuhold und Robin Schwarz.
Vom OFM zum LM: Dominik Schloffer.
Vom OFM zum LM d.V.: Marco Derler.
Vom OFM zum LM d.S.: Mario Feichtinger.
Vom OFM zum LM d.F.: David Wiesenhofer.
Vom HFM zum LM: Christian Schleifer und Florian Steinbauer.
Vom LM d.V. zum OLM d.V.: Marcel Hirzer.
Vom HLM d.S. zum BM d.F.: Günter Kern.
Vom  HLM d.F. zum BM d.F.: Robert Friesenbichler.

Weitere Auszeichnungen:
Medaille für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit: LM Christian Schleifer und BM d.F Roland Spreitzhofer,
Medaille für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit: HLM Erik Derler,
Medaille für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit: EHLM Johann Reiter.

HLM Erich Brandl tritt in den 2. Zug über.

Danach begann die Wahlversammlung. Die Position bei der Wahl zum Kommandanten konnte mit HBI Siegfried Höfler bestätigt werden, an seiner Seite ebenfalls erneut bestätigt OBI Michael Höfer als Kommandantstellvertreter.

Nach den Gruß- bzw. Dankesworten der Ehrengäste die Wahl- und Wehrversammlung beendet, den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen.
Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.  Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.
Bericht: LM Paul Steinbauer
Foto: LM Paul Steinbauer