Wehr- und Wahlversammlung 2021 der FF-Anger
OBI Siegfried Höfler konnten neben den Ehrengästen Bürgermeister RR Hubert Höfler, für den Feuerwehrbereich Weiz OBR Johann Maier-Paar, für den Feuerwehrabschnitt Anger ABI Josef Sternitzky, EABI Josef Liebmann auch 64 Kameraden begrüßen und somit war die Beschlussfähigkeit gegeben. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden folgten die Jahresberichte des Kommandos und der Fachbeauftragten, wo folgende Zahlen erläutert wurden: Im Berichtsjahr 2020 fuhren wir zu gesamt 65 Einsätzen, 1 Brand, 7 Fehlalarme und 57 technische Einsätze. Des weiteren führten wir 27 Übungen und 214 sonstige Tätigkeiten durch. In Summe kommen wir so auf 4.360 Mannstunden dh. pro Mitglied wären das 61 Stunden oder umgerechnet 7,7 Arbeitstage die wir freiwillig geleistet haben.
Nach dem Bericht des positiv ausgefallenen Rechnungsabschlusses wurden die Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. So wurden LM d. F. Lukas Liebmann sowie LM Dominik Raith zum Oberlöschmeister befördert und Manfred Rosenberger zum Ehrenhauptlöschmeister ernannt. Weitere Auszeichnungen: Medaille für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit: EHLM Walter Dunst und HFM Rupert Maier, Medaille für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit: EABI Josef Liebmann und EHLM Erich Haidenbauer, Medaille für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit: EHLM Karl Heinz Derler.
Danach begann die Wahlversammlung. Die Wahl zum Kommandanten konnte Siegfried Höfler für sich entscheiden, an seiner Seite steht Michael Höfer als Kommandantstellvertreter.
Des Weiteren wurde nach einem Nach den Gruß- bzw. Dankesworten der Ehrengäste wurde die Wehrversammlung beendet, den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen.
Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.  Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.
Bericht: OFM Thomas Gradwohl
Foto: HFM Helmut Schwarz