Am Samstag den 17. März fand die diesjährige Wehrversammlung im Gasthof Angerer-Hof statt.
HBI Martin Glaser und OBI Siegfried Höfler konnten neben den Ehrengästen Vize Bürgermeister Dipl. Ing. Hannes Grabner, Ortsstellenleiter des ÖRK Hermann Stadlhofer, für den Feuerwehrbereich Weiz BR Johann Maier, ABI Josef Sternitzky, EABI Josef Liebmann auch 68 Kameraden begrüßen und somit war die Beschlussfähigkeit gegeben. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden folgten die Jahresberichte des Kommandos und der Fachbeauftragten, wo folgende Zahlen erläutert wurden: Im Berichtsjahr 2017 fuhren wir zu gesamt 103 Einsätzen, 14 Bränden, 5 Fehlalarmen und 84 Technischen Einsätzen. Des weiteren führten wir 42 Übungen und 213 sonstige Tätigkeiten durch. In Summe kommen wir so auf 8.834 Mannstunden dh. pro Mitglied wären das 124 Stunden oder umgerechnet 15 Arbeitstage die wir freiwillig geleistet haben. Nach dem Bericht des positiv ausgefallenen Rechnungsabschlusses wurden die Angelobungen, Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. Von der Jugend in den Aktivstand treten FM Michael Drebers, FM Peter Grabner, FM Thomas Gradwohl und FM Julian Tödling ein. Zum Oberfeuerwehrmann wurden ernannt FM Mario Feichtinger, FM Thomas Klamminger und FM Robin Schwarz. Zum Löschmeister wurden ernannt OFM Oliver Hirzer, OFM Michael Höfer, OFM Paul Steinbauer sowie HFM Marcel Hirzer. Bei den Auszeichnungen sind die erfreulichen Jahresverdienstmedaillen an HLM d.V. Josef Peter Fetz und HLM d.S. Günter Kern für 25 Jahre Feuerwehrmitglied verliehen worden. Nach den Gruß- bzw. Dankesworten der Ehrengäste wurde die Wehrversammlung beendet, den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen.