Am Samstag den 9. März fand die diesjährige Wehrversammlung im Gasthof Angerer-Hof statt.
HBI Martin Glaser und OBI Siegfried Höfler konnten neben den Ehrengästen Bürgermeister RR Hubert Höfler, Ortsstellenleiter des ÖRK Hermann Stadlhofer, Abteilungsinspektor der Polizeiinspektion Anger Walter Nistelberger für den Feuerwehrabschnitt Anger ABI Josef Sternitzky, EABI Josef Liebmann auch 74 Kameraden begrüßen und somit war die Beschlussfähigkeit gegeben. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden folgten die Jahresberichte des Kommandos und der Fachbeauftragten, wo folgende Zahlen erläutert wurden: Im Berichtsjahr 2018 fuhren wir zu gesamt 106 Einsätzen, 7 Bränden, 5 Fehlalarmen und 94 Technischen Einsätzen. Des weiteren führten wir 51 Übungen und 257 sonstige Tätigkeiten durch. In Summe kommen wir so auf 8.558 Mannstunden dh. pro Mitglied wären das 115 Stunden oder umgerechnet 14,5 Arbeitstage die wir freiwillig geleistet haben. Nach dem Bericht des positiv ausgefallenen Rechnungsabschlusses wurden die Angelobungen, Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. Zum Probefeuerwehrmann wurden ernannt Kevin Fabian und Philipp Fabian. Zum Feuerwehrmann wurde ernannt Patrick Nagl. Zum Oberfeuerwehrmann wurden ernannt FM Marco Derler, FM Michael Friesenbichler, FM Thomas Gradwohl, FM Jakob Neuhold, FM Dominik Schloffer und FM Sebastian Troppauer. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden ernannt OFM Hubert Weissenbacher sowie OFM Maximilian Weissenbacher. Die Kameraden HBM Alois Thaller, HBM Franz Plazotta, HLM Walter Dunst und OLM Herwig Klauber stellten den Antrag auf Überstellung in den 2. Zug worauf der Beschluss auf den jeweiligen Ehrendienstgrad einstimmig angenommen wurde. Des Weiteren wurde nach einem Nach den Gruß- bzw. Dankesworten der Ehrengäste wurde die Wehrversammlung beendet, den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen.
Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.  Jegliche Verfielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.