Am Samstag den 1. August fand die diesjährige Wehrversammlung im Wirtshaus/Restaurant/Hotel Der Thaller statt.
HBI Martin Glaser und OBI Siegfried Höfler konnten neben den Ehrengästen Bürgermeister RR Hubert Höfler, für den Feuerwehrbereich Weiz OBR Johann Maier-Paar, für den Feuerwehrabschnitt Anger ABI Josef Sternitzky, EABI Josef Liebmann auch 74 Kameraden begrüßen und somit war die Beschlussfähigkeit gegeben. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden folgten die Jahresberichte des Kommandos und der Fachbeauftragten, wo folgende Zahlen erläutert wurden: Im Berichtsjahr 2019 fuhren wir zu gesamt 65 Einsätzen, 6 Bränden, 3 Fehlalarmen und 56 Technischen Einsätzen. Des weiteren führten wir 55 Übungen und 278 sonstige Tätigkeiten durch. In Summe kommen wir so auf 10.522 Mannstunden dh. pro Mitglied wären das 142 Stunden oder umgerechnet 17,7 Arbeitstage die wir freiwillig geleistet haben. Nach dem Bericht des positiv ausgefallenen Rechnungsabschlusses wurden die Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. Zum Feuerwehrmann wurden ernannt PFM Kevin Fabian und PFM Philipp Fabian. Zum Oberfeuerwehrmann wurden ernannt FM Michael Drebers, FM Fabio Holzerbauer und FM David Wiesenhofer. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden ernannt OFM Michael Derler, OFM Stefan Dunst, OFM Alexander Schwarz, OFM Herbert Schwarz sowie OFM Martin Schwarz. Zum Oberlöschmeister des Fachdienstes wurde LM d.F. Markus Lackner ernannt. Die Kameraden HFM Rupert Maier und HFM Helmut Schwarz stellten den Antrag auf Überstellung in den 2. Zug worauf der Beschluss einstimmig angenommen wurde. Weitere Auszeichnungen: 25 Jahre Mitgliedschaft für HFM Josef Liebmann und OLM Martin Schwarz, 40 Jahre Mitgliedschaft für EOLM Herwig Klauber und EHBM Franz Plazotta sowie 50 Jahre Mitgliedschaft für EOBI Peter Koch und EOLM Werner Haidenbauer. Das Verdienstzeichen der 3. Stufe des Landesfeuerwehrverband wurde an HBI Martin Glaser, LM d.V. Marcel Hirzer und an LM. d.V. Michael Höfer überreicht. Des Weiteren wurde nach einem Nach den Gruß- bzw. Dankesworten der Ehrengäste wurde die Wehrversammlung beendet, den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen.
Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.  Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.
Bericht: LM Paul Steinbauer
Foto: HFM Helmut Schwarz