Wehrversammlung 2023
HBI Siegfried Höfler konnten neben den Kameraden und der Jugend auch  Vize-Bürgermeister Hannes Grabner, für den Feuerwehrabschnitt Anger ABI Josef SternitzkyEABI Josef Liebmann, für die Polizeiinspektion Anger Postenkommandant Walter Nistlberger, für die Rote Kreuz Ortsstelle Anger Haupthelfer Christian Sattler.
Nach Feststellen der Beschlussfähigkeit folgten die Jahresberichte des Kommandos und der Fachbeauftragten, wo folgende Zahlen erläutert wurden: Im Berichtsjahr 2022 fuhren wir zu gesamt 101 Einsätzen, 15 Brand- inkl. Fehlalarme und 86 technische Einsätze. Des weiteren führten wir 32 Übungen und 309 sonstige Tätigkeiten durch. In Summe kommen wir auf 7.177 Mannstunden. Pro Mitglied ergibt das 96 Stunden oder umgerechnet 12 Arbeitstage die freiwillig geleistet wurden.

Nach dem Bericht des positiv ausgefallenen Rechnungsabschlusses wurden die Ehrungen und Beförderungen durchgeführt.

So wurden folgende Kameraden in den aktiv Stand befördert:
Feichtinger Marco, Feichtinger Moritz, Holzerbauer Raphael, Maier Peter, Pirkopf Florian, Tödtling Nikolas, Steinbauer Alexander.
Vom FM zum OFM: Kevin Fabian, Philipp Fabian
Vom OFM zum HFM: Fabio Holzerbauer
Vom HFM zum LM: Martin Holzerbauer
Vom OFM zum LM d.V.: Marco Derler.
Vom LM zum OLM: Oliver Hirzer
Vom BM d.F. zum OBM: Roland Spreitzhofer

Weitere Auszeichnungen:
Medaille für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit: HFM Simon Maier
Medaille für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit: HBM Matin Josef Böhm, BM d.F. Robert Friesenichler, OLM Gerhard Reiter, OBM Wolfgang Troppauer
Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 3. Stufe: OLM d.F. Markus Lackner, HLM d.F. Michael Willingshofer
Verdienstkreuz in Bronze: EHLM Erich Haidenbauer
HLM Erik Derler tritt in den 2. Zug über und wird zum EHLM ernannt.

Ehrung des ÖLRG: Jugendleistungsabzeichen in Bronze: JFM Joel Wiener, JFM Jan Drebers, FM Nikolas Tödtling, FM Florian Pirkopf, FM Peter Maier

Nach den Gruß- bzw. Dankesworten der Ehrengäste die Wahl- und Wehrversammlung beendet, den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen.