Übungsannahme: Person in Zwangslage
Bei der wöchentlichen Freitagsübung am 18. Oktober übten wir am Firmengelände der Fa. Haidenbauer Gerald e.U.. Mit Annahme das sich eine Person unter einem Container befindet trafen wir am Übungsort ein und begannen mit der Menschenrettung mittels pneumatischen Rettungsgerät. Nach der erfolgreichen Rettung unserer Übungspuppe die auf den Namen "Lennin" hört wurde diese noch von einem Sanitäter versorgt und wir konnten zu einer kleinen Schlussbesprechung übergehen. Bei dieser Übung konnten wir wieder unsere Praxis und unser Wissen erweitern sodass wir im Einsatzfall schnell und sicher handeln können.
Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.
   

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen