Übung vom 01.03.2024

Übung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Bei der vergangenen Freitagsübung wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Personen geübt.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und dem Absichern der Unfallstelle wurde mittels hydraulischen Rettungsgerät ein Zugang zur eingeklemmten Personen hergestellt. Die eingeklemmte Person wurde mithilfe der neu angeschafften Rettungs-BOA und des ebenfalls neu angeschafften Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet.

Die Übung war optimal um die neuen Ausrüstungsgegenstände kennenzulernen und wichtige Handgriffe für den Ernstfall zu üben.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung
Bericht: HFM Jakob Neuhold
Foto: OBI Michael Höfer

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen