Übung vom 18.03.2022

Freitagsübung Verkehrsunfall
Bei der wöchentlichen Freitagsübung wurde eine weitere Möglichkeit der Menschrettung aus einem verunfallten Fahrzeug geübt.
Durchgeführt wurde eine erweiterte Tunnelrettung über das Heck des Fahrzeuges wobei das Ziel war die Person möglichst wirbelsäulenschonend zu befreien. Dabei kamen die hydraulischen Rettungsgeräte und das Glasmanagement in den Hauptfokus.

Bei dieser Übung konnten wieder wichtige Handgriffe geprobt werden, um diese im Ernstfall richtig und schnellstmöglich umzusetzen.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung
Bericht: OFM Thomas Gradwohl
Foto: OFM Thomas Gradwohl, OBI Michael Höfer, JFM Markus Flicker, JFM Gregor Raith

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen