Übungsannahme: Holzstapelbrand
Nach langer Pause konnten in den letzten Wochen wieder die ersten Übungen in Kleingruppen mit Abstand und Maske stattfinden. Mit der Übungsannahme Holzstapelbrand wurden die Kameraden aus dem Rüsthaus gerufen. Am Übungsort angekommen wurde der Übungsbereich abgesichert und eine Versorgungsleitung zum RLF-A hergestellt. Der Löschangriff erfolgte mittels C-Rohr und Wasserwerfer wobei das Feuer aber absichtlich nicht gelöscht wurde da es sich nur um eine Brandwache hielt. So wurden wieder wichtige Handgriffe geübt um diese im Falle eines Einsatzes richtig und schnellstmöglich durchführen zu können.
Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung
Bericht: OFM Thomas Gradwohl
Foto: LM d.V. Michael Höfer und OFM Thomas Gradwohl

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen